Über uns

Home / Über uns
Über uns

Wer wir sind

Fort- und Weiterbildungen

Wir bleiben für Sie stets auf dem Laufenden

Unser Bestreben ist es, unsere Fähigkeiten und Kenntnisse ständig durch Fort- und Weiterbildungen zu erweitern und zu vertiefen, um Ihnen jederzeit eine kompetente und den aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasste Behandlung gewährleisten zu können.

Unsere großen, freundlichen Praxisräume befinden sich im Zentrum von Bocholt und im Ortsteil Biemenhorst mit guten Verkehrsanbindungen und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.

Wir sind für Sie da

Die Praxisinhaberinnen

Judith Manteufel

Judith Manteufel

Logopädin, Fachtherapeutin UK

Ich bin Judith Manteufel. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich in Saarbrücken absolviert und im Anschluss fünf Jahre als Angestellte in freier Praxis gearbeitet, bevor ich 2008 die Praxis mit Frau Rademacher gegründet habe.

Alexandra Rademacher

Alexandra Rademacher

Logopädin BA (NL), LSVT-Trainerin, Fachtherapeutin Dysphagie

Mein Name ist Alexandra Rademacher und ich habe im Jahr 2004 mein Studium an der Hogeschool Zuid (Heerlen,NL) abgeschlossen. Hiernach war ich zunächst als Angestellte in freier Praxis tätig, bevor ich mit Frau Manteufel die Praxis SprechWerk (ehem.Laufer&Rademacher) im März 2008 gründete.

Unsere Mitarbeiter

Anna Hovestädt

Anna Hovestädt

Sprachtherapeutin

Ich heiße Anna Hovestädt und habe im August 2013 mein Studium zur Sprachtherapeutin mit dem Ergänzungsbereich Bewegung abgeschlossen. Seit Oktober...

Annegret Fuchs

Annegret Fuchs

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Annegret Fuchs. Ich bin Logopädin. Meine Ausbildung habe ich an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen (NL)...

Christina Hessling

Christina Hessling

Logopädin

Mein Name ist Christina Heßling und ich habe im Jahr 2009 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Düsseldorfer...

Franziska Herrmann

Franziska Herrmann

akad. Sprachtherapeutin, akad. LRS-Therapeutin dbs

Mein Name ist Franziska Herrmann und ich bin akademische Sprach- und LRS-Therapeutin (dbs). Das Bachelor- und Masterstudium der Sprechwissenschaft absolvierte...

Ingrid Böing

Ingrid Böing

Logopädin

Ich heiße Ingrid Böing. Im März 2006 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Lopopädin am Universitätsklinikum in Essen erfolgreich...

Julia Beforth

Julia Beforth

Dipl. Sprachheilpädagogin, AAP-Trainerin

Mein Name ist Julia Beforth. Ich bin Diplom-Sprachheilpädagogin und AAP®-Stimmtrainerin. Im Dezember 1998 habe ich mein Studium an der Universität...

Marie Schnoklake

Marie Schnoklake

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Marie Schnoklake. Ich habe im Juli 2016 den Studiengang Logopädie an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen...

Paula Kamps

Paula Kamps

Logopädin

Mein Name ist Paula Kamps. Im Juni 2017 absolvierte ich erfolgreich mein Staatsexamen an der Düsseldorfer Akademie. Seit Juli 2017...

Fenja Schmeink

Fenja Schmeink

Logopädin BA, Fachtherapeutin Dysphagie

Mein Name ist Fenja Schmeink. Ich habe im Juni 2017 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin abgeschlossen. Im Jahr 2018...

Nicole Duran

Nicole Duran

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Nicole Duran. Im Jahr 2007 habe ich mein Logopädiestudium mit dem Bachelor of Health (NL) an der...

Katharina Buers

Katharina Buers

Logopädin BA, Fachtherapeutin UK

Mein Name ist Katharina Buers und seit August 2017 arbeite ich im Team vom SprechWerk.  Nach Abschluss der Ausbildung zur...

Judith Grewing

Judith Grewing

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Judith Grewing (ehem. Meis) und ich habe im Sommer 2017 den Studiengang Logopädie an der Hogeschool van...

Corinna Stahl

Corinna Stahl

Logopädin, LRS-Therapeutin (dbs)

Ich bin Corinna Stahl und arbeite seit November 2018 als Logopädin in der Praxis SprechWerk. Zuvor habe ich den ersten...

Dilmona Yoeel

Dilmona Yoeel

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Dilmona Yoeel. Ich habe im Sommer 2020 den Studiengang Logopädie an der Hogeschool van Arnhem en Njmegen...