Nicole Duran

Logopädin BA (NL)

Mein Name ist Nicole Duran. Im Jahr 2007 habe ich mein Logopädiestudium mit dem Bachelor of Health (NL) an der Hochschule in Nimwegen abgeschlossen. Weiterführendes Fachwissen erlangte ich, ebenfalls in Nimwegen, mit dem Bachelorabschluss in der Fachrichtung Sprach- und Sprechpathologie an der Radboud Universität.
Während meiner bisherigen logopädischen Tätigkeit betreute ich Patienten sowohl in der Praxis als auch in ihrer vertrauten Umgebung. Auf diese Weise behandelte ich Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichsten Störungsbildern. Nach der Elternzeit verstärke ich nun seit 2017 das Team der Praxis SprechWerk.

Bei der Therapie von Kindern ist es mir wichtig Freude am Lernen zu vermitteln und Selbstbewusstsein zu stärken. So behandle ich Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen, Ausspracheproblemen, Schwierigkeiten bei der auditiven Wahrnehmung und dem Zweitspracherwerb, Lese- Rechtschreibproblemen und myofunktionelle Störungen. Im Erwachsenenalter liegt mein Schwerpunkt auf der Therapie von Aphasien und Stimmproblemen. Ebenso ist die Behandlung von Menschen mit Behinderungen ein wichtiger Bestandteil meiner therapeutischen Arbeit.

Nicole Duran