Katharina Buers

Logopädin BA, Fachtherapeutin UK

Mein Name ist Katharina Buers und seit August 2017 arbeite ich im Team vom SprechWerk.  Nach Abschluss der Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin im Juni 2017, habe ich 2018 den Bachelor of Science erworben. Im Mai 2021 habe ich nach zweijähriger Weiterbildung den Fachtherapeuten im Bereich Unterstützter Kommunikation erlangt.

Einer meiner Behandlungsschwerpunkte ist die Arbeit mit Menschen mit Behinderung, deren Kommunikationsmöglichkeiten oftmals eingeschränkt sein können. Menschen ohne ausreichende Lautsprache können durch unterstützte  Kommunikation  alternative Möglichkeiten in Form von lautunterstützenden Gebärden, Symbolen, elektronischen Kommunikationshilfen, etc., angeboten werden. Neben dieser Arbeit liegen mir die Kindersprachtherapie, die myofunktionelle Therapie, sowie im Erwachsenenalter die Aphasietherapie am Herzen.

Katharina Buers