Judith Manteufel

Home / Judith Manteufel

Ich bin Judith Manteufel. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich in Saarbrücken absolviert und im Anschluss fünf Jahre als Angestellte in freier Praxis gearbeitet, bevor ich 2008 die Praxis mit Alexandra Rademacher gegründet habe.

Einer meiner Therapieschwerpunkte liegt in der Arbeit mit geistig behinderten Menschen. Ich arbeite u. A. mit Kindern und Jugendlichen in der Förderschule für geistige Entwicklung (Bischof-Ketteler). Auch Patienten mit verbaler Dyspraxie sowie mit Hörstörungen behandle ich mit Begeisterung.

Nach Weiterbildungen zur Lerntherapeutin und marte meo-Therapeutin habe ich mich von 2019 bis 2021 meiner Weiterbildung zur Fachtherapeutin UK (Unterstützte Kommunikation) gewidmet, was meine Arbeit seither sehr bereichert und intensiviert.

Judith Manteufel