Judith Manteufel

Home / Judith Manteufel

Ich bin Judith Manteufel. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich in Saarbrücken absolviert und im Anschluss fünf Jahre als Angestellte in freier Praxis gearbeitet, bevor ich 2008 die Praxis mit Frau Rademacher gegründet habe.

Einer meiner Therapieschwerpunkte liegt in der Arbeit mit geistig behinderten Menschen. Ich arbeite u.A. mit Kindern und Jugendlichen in der Förderschule für geistige Entwicklung (Bischof-Ketteler). Auch Patienten mit verbaler Dyspraxie sowie mit Hörstörungen behandle ich mit Begeisterung.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Lerntherapie, u. A. bei Kindern mit Störungen im Schriftspracherwerb oder der Konzentration. Unser Attentioner-Konzentrationstraining macht nicht nur den Teilnehmern, sondern auch mir großen Spaß.

Meine im Frühjahr abgeschlossene Ausbildung zur marte meo-Therapeutin hat auch meine logopädische Arbeit noch bereichert.