Sabrina Ueberschär

Mein Name ist Sabrina Ueberschär. Ich bin sowohl Logopädin (M.A.) als auch Sprecherzieherin (DGSS).

Im Sommer 2013 beendete ich den Bachelor Studiengang Logopädie an der Fachhochschule in Nimwegen (HAN). Danach habe ich von September 2013 bis April 2020 angestellt in freier Praxis gearbeitet und konsiliarisch Patienten im Krankenhaus (v.a. Dysphagie und Trachealkanülenmanagement) versorgt. Im Januar 2019 habe ich meine Berufserfahrung als Logopädin mit dem Abschluss meines Zweitstudiums Weiterbildungsmaster Speech Communication and Rhetoric abgerundet. Innerhalb meiner Elternzeit verstärke ich nun seit Juni 2021 das Team der Praxis Sprechwerk am Standort Biemenhorst.

Zu meinen Schwerpunkten der logopädischen Therapie zählen vor allem:

  • Kindliche Sprachentwicklungs- und Aussprachestörungen sowie auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen
  • Schluckstörungen bei Erwachsenen
  • Trachealkanülenmanagement
  • Stimmstörungen bei Erwachsenen

Eine wertschätzende Atmosphäre und die Freude am Lernen stehen bei mir stets im Vordergrund.

Sabrina Ueberschär