Franziska Herrmann

akad. Sprachtherapeutin, akad. LRS-Therapeutin dbs

Mein Name ist Franziska Herrmann und ich bin akademische Sprach- und LRS-Therapeutin (dbs). Das Bachelor- und Masterstudium der Sprechwissenschaft absolvierte ich in Halle (Saale) und hatte währenddessen Gelegenheit, in vielen Teilen Deutschlands und in Toulouse Praxiserfahrungen zu sammeln. Seit Dezember 2015 bin ich nun im SprechWerk angestellt und bilde mich in verschiedenen Bereichen kontinuierlich weiter.

Besonders gern arbeite ich mit Patient*innen jeden Alters mit Stimmproblemen beim Sprechen und Singen, aber auch die Behandlung von Menschen mit myofunktionellen Störungen, Sprachentwicklungs-, Artikulations-, Redefluss- oder Hörstörungen bereitet mir viel Freude. Hierbei arbeite ich u.a. gern in Anlehnung an die neurofunktionelle Reorganisation nach B. Padovan oder die sensorische Integrationstherapie nach J. Ayres. Seit einiger Zeit zählt nun auch die gezielte LRS-Therapie zu meinen Lieblingsaufgaben.

Franziska Herrmann